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Einrichten eines eMail-Kontos in Outlook Express

 

Die wichtigsten Einstellungen kurz zusammengefasst:

  • Eingang:
    mail.ihredomain.de
     
  • Ausgang:
    mail.ihredomain.de
     
  • Kontoname:
    Der Benutzername, den Sie von erhalten haben
     
  • Kennwort:
    Das Passwort, dass Sie von erhalten haben
     
  • Wichtig:
    Ganz zum Schluss muss noch ein Häkchen bei “Server erfordert Authentifizierung” gesetzt werden (Falls Ihr eMail-Konto mal nicht funktioniert überprüfen Sie bitte unbedingt ob diese Einstellung aktiviert ist)

 

01. Öffnen Sie Outlook (Express)

02. Klicken Sie in der oberen Leiste auf Extras

03. Outlook: Wählen Sie bei “Extras - E-Mail-Konten...” Ein neues E-Mail-Konto hinzufügen
Outlook Express:
Wählen Sie bei “Extras -Konten” hinzufügen

 

 

04. Geben Sie hier Ihren Namen ein


 

05. Tragen Sie hier Ihre eMail-Adresse ein, die für Sie eingerichtet hat (zB. info@ihredomain.de )


 

06. Als Posteingangsserver und Postausgangsserver tragen Sie mail.ihredomain.de.
(ihredomain.de ersetzen Sie bitte durch Ihren Domain-Namen)


 

07. Hier tragen Sie Ihren Benutzernamen (bei Konotoname) und Ihr Passwort (bei Kennwort) ein.
Beides erhalten Sie von .


 

08. Klicken Sie auf Fertig stellen.


 

09. Klicken Sie nun doppelt auf das neu erstellte eMail-Postfach.


 

10. Bei Outkook-Express wählen Sie bitte den Eintrag “Server” und setzen unten bei “Server erfordert Authetifizierung” unbedingt ein Häkchen. Mit Übernehmen bestätigen und mit OK beenden.
 

11. Bei Outlook klicken Sie bitte auf “weitere Einstellungen” und setzen bei dem Reiter “Postausgangsserver” bei “Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authetifizierung” unbedingt ein Häkchen. Mit OK bestätigen.